Spielerisch programmieren mit Scratch in München

Spielerisch programmieren mit Scratch in München am 13.06.2017

13.06.2017 // 19:00 Uhr
Jugendinformationszentrum, Sendlingerstr. 7 (Innenhof), 80331, München

Der ersten Schritte beim Programmieren in einer herkömmlichen Sprache können schwierig sein - du starrst auf eine leere Datei und hast keinen Überblick, welche Anweisungen dir überhaupt zur Verfügung stehen. Nicht so mit Scratch! Die vom MIT entwickelte Programmier-Umgebung erlaubt es, ganz ohne Tippen tolle Programme, Animationen und Spiele zu entwickeln, indem du einfach farbige Blöcke aneinander baust. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, wie dieses Video zeigt: https://vimeo.com/65583694

Scratch wurde für Kinder entwickelt, wir sind aber der Meinung, dass auch Erwachsene damit prima den Einstieg in die Programmierung finden können. Wir erklären die Grundlagen von Scratch und bauen gemeinsam ein kleines Spiel auf, dass ihr dann kreativ ausgestalten könnt. Besonders Lehrer und Eltern möchten wir mit diesem Kurs erreichen, denn er kann fast unverändert auch mit Kindern durchgeführt werden.


Kursdauer: 1.5 Stunden
Verbleibende Plätze: 9 von 12
Skill-Level: Absolute Anfänger
Vorkenntnisse: Keine
Equipment: Eigener Laptop erforderlich
Trainer: Philip Frank

Du möchtest den Workshop exklusiv für dein Team buchen?

Wir bieten diesen Kurs zu unterschiedlichen Preisen an, wähle jetzt den richtigen für Dich!

Low-Cost-Ticket

Für Studierende oder Menschen, die gerade nicht die nötigen finanziellen Mittel haben.

30,- EUR

Weiter

Support-Ticket

Du unterstützt damit die Low-Cost-Ticket Zahler. Karma strikes back

60,- EUR

Weiter

Cook-Ticket

Du bringst selbstgemachtes vegetarisches Fingerfood mit. Die Plätze sind begrenzt.

Gratis

JOIN US

facebook logo instagram logo twitter logo meetup logo

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB für die Nutzerregistrierung

AGB für Teilnahme an Veranstaltungen