Computer mit Kommandozeile bedienen  in München

Computer mit Kommandozeile bedienen in München am 10.02.2017

10.02.2017 // 19:00 Uhr
Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, 80331, München

Moderne Computer sind mit graphischen Benutzeroberflächen ausgestattet, die oft auf Berührung reagieren und dadurch mittlerweile schon von Kleinkindern bedient werden können. Doch unter der Haube steckt immer noch eine Architektur, die noch aus einer Zeit stammt, als es noch keine Touch-Screens oder Mäuse gab und Computer nur mit einer Tastatur bedient wurden. In diesem Workshop werden wir eine Reise in die Welt der Kommandozeile unternehmen, wo wir einem Computer einfache Befehle nur mit Text erteilen. Durch Kombination mehrerer dieser Kommandos lassen sich Operationen wie das Filtern und Umbenennen von Dateien nach ganz speziellen Kriterien viel schneller erledigen, als mühsam mit der Maus.

Wir lernen die beliebte Kommandozeile "bash" kennen, navigieren damit durch Verzeichnisse und bearbeiten Dateien. Es wird auch erklärt, wie diese Kommandos sinnvoll kombiniert werden können.


Kursdauer: 1.5 Stunden
Verbleibende Plätze: 9 von 12
Skill-Level: Absolute Anfänger
Vorkenntnisse: Keine
Equipment:
Trainer: Philip Frank

Du möchtest den Workshop exklusiv für dein Team buchen?

Wir bieten diesen Kurs zu unterschiedlichen Preisen an, wähle jetzt den richtigen für Dich!

Low-Cost-Ticket

Für Studierende oder Menschen, die gerade nicht die nötigen finanziellen Mittel haben.

30,- EUR

Weiter

Support-Ticket

Du unterstützt damit die Low-Cost-Ticket Zahler. Karma strikes back

60,- EUR

Weiter

Cook-Ticket

Du bringst selbstgemachtes vegetarisches Fingerfood mit. Die Plätze sind begrenzt.

Gratis

JOIN US

facebook logo instagram logo twitter logo meetup logo

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB für die Nutzerregistrierung

AGB für Teilnahme an Veranstaltungen